CARlos geocachen

Wieder ist ein großer Schritt getan. Eine der größten Sorgen ist nun verflogen. Die Freude über den Verkauf meines Autos mischt sich aber mit der Trauer, diesen wundervollen Wagen fahren lassen zu müssen. Es war so ein tolles Auto. Jetzt heißt es wieder "Null-Komfort", Einkaufen zu Fuß oder mit Rad und vor allem: Mit der Straßenbahn zur Arbeit. Gott sei Dank sind demnächst Ferien und den Januar, den werde ich schon überstehen. Damit ich nicht zu traurig über den Verkauf bin, freue ich mich über das Geld und stelle mir schon mal vor, was ich damit alles erleben kann. Vielleicht ermöglicht mir der Erlös mit einem Heißluftballon durch Myanmar zu fliegen oder eine Dschungeltour zu unternehmen. Ganz sicher ist auf jeden Fall, dass ich dadurch eine bedeutende Zeit länger reisen kann. Und das freut mich fast mit am meisten.

 

Eine andere Sache, von der ich euch erzählen möchte, ist Geocaching. Also diese moderne Schatzsuche auf der ganzen Welt, mit GPS und App. Durch Umwege bin ich nun selbst darauf gestoßen und habe großes Interesse, so etwas, bevor ich fliege, auch in Deutschland auszuprobieren. Echt cool, das Gefühl, dass man einen echten Schatz suchen geht, so klein er auch sein mag. Gerade, wenn man Rätsel dafür lösen muss. Zusätzlich gibt es wohl einen Crypto-Coin, den man auf der ganzen Welt sammeln kann, um so an Kryptowährung zu gelangen. Dieser Coin heißt GEOCOIN und kombiniert die virtuelle mit der realen Welt. In meinen Augen eine gutes Konzept. Die Entwicklung dafür steckt aber noch in Kinderschuhen, sodass ich selbst erstmal beobachte und schaue, wo sich das Ganze hinbewegt.

 

In meinem Video könnt ihr sehen, was genau ich einpacke und mitnehme, und erklärt wird es von mir auf Deutsch.

 

Ich wünsche euch erstmal frohe Weihnachten und eine wundervolle Zeit mit Familie, Verwandten und Freunden. Genießt die Zeit!

 

Euer Martin

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefan (Sonntag, 17 Dezember 2017 13:06)

    Ich gratuliere zum Autoverkauf! Lass uns mal zusammen bevor du fliegst einen Geocache suchen und finden :)