Reisegeschichten · 17. Dezember 2018
Ich bin eigentlich nur in Cairns um zu arbeiten. Habe keine Zeit für Ausflüge, sehe keine Wasserfälle und nur selten das Meer. Doch trotzdem liebe ich diese Stadt. Auf meinen Lieferfahrten bekomme ich so einiges mit. Und auch im Hostel trifft man interessante Leute. Lest einfach mal, wie es in Cairns ist. Und im zweiten Teil erzähle ich euch von Mord und Diebstahl, oder so ähnlich.
Lebensgeschichten · 02. Dezember 2018
Einfach sein - wie schwer das doch ist. Mir ist etwas passiert, durch das ich Vertrauen ins Unbekannte bekommen habe. Durch das ich unbändige Motivation und Inspiration erhalten habe und das möchte ich mit euch teilen. Lest selbst!

Menschen meiner Reise · 20. November 2018
Teil 3 meines Projekts ist endlich online. Lest neue Geschichten, schaut in neue Gesichter. Lasst euch berühren von den Schicksalen dieser 25 Menschen und lernt etwas über Mut. Denn mutig muss jeder mal im Leben sein.
Reisekurzgeschichten · 17. November 2018
Nach einem Barbecue am Strand sind wir - die Pedicab Driver von Cairns - noch kurz ins Casino gegangen. Ob das gut ausging, lest ihr hier! Außerdem war ich in den letzten Wochen auch noch mit Deutschen aus meinem Hostel dort. Dass wir echte Glückspilze sind, könnt ihr hier auch lesen!

Lebensgeschichten · 12. November 2018
Was mache ich denn eigentlich die ganze Zeit in Australien? Ich schreibe ja kaum noch Berichte. Ich bin einfach zu beschäftigt. Mit Pedicabs fahren in Cairns, Paracord Armbänder knüpfen. Und nebenbei immer noch auf Jobsuche für mehr Geld. Wohin mich das alles führt, lest ihr hier.
Reisegeschichten · 21. Oktober 2018
Der erste Eindruck eines Landes lässt sich ja sehr leicht revidieren. Am Ende ist es doch gar nicht so schlimm, wie man anfangs dachte - wenn man offen ist für eine zweite Meinung. Hier erzähle ich euch, wie es mir bisher in Sydney ging, was ich erlebt habe und wo es mich als nächstes hingeführt hat.

Reisegeschichten · 04. Oktober 2018
Was für ein Durcheinander. Ich muss aufschreiben, was alles in meinem Kopf herumschwirrt. Denn seit ich hier bin, geht alles drüber und drunter. In Sydney ist fast alles anders als in Kuala Lumpur. Auch, wenn die Stadt schön ist, es gibt so vieles, was mir missfällt. Und doch bin ich eigentlich nur aus einem einzigen Grund in Australien. Lest selbst!
Reisekurzgeschichten · 24. August 2018
Von dieser Partynacht muss ich euch einfach eine kurze Geschichte erzählen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so lustig sein kann, in Kuala Lumpur tanzen zu gehen. Das Nachtleben ist nicht viel anders als in Europa, aber es hat meine gute Laune an diesem Abend noch verstärkt.

Menschen meiner Reise · 12. August 2018
25 neue Porträts von Menschen, die ich auf meiner Reise getroffen habe. Neben Thais und Kambodschanern gibt es nun auch Porträts indonesischer und malaysischer Menschen zu betrachten. Viel Spaß beim Anschauen!
Lebensgeschichten · 10. August 2018
Ich habe mein erstes Freiwilligenarbeit hinter mir. Leider nicht so positiv, wie ich es mir gewünscht hätte. Doch so war viel Gelegenheit, meine inneren Prozesse zu erspüren und mehr über mich zu erfahren. Trotzdem gab es ein paar interessante Dinge, die ich dort erlebt habe. Lest selbst!

Mehr anzeigen