Lebenssätze

Lebenssätze · 20. März 2019
Während es auf meiner Seite so aussieht, als hätte ich mir ein paar Tage Ruhe gegönnt, ist in Wirklichkeit so einiges passiert. Es gab nicht nur einen Streit, dessen Resultat mich in eine neue Richtung lenkte, nein, ich habe auch endlich beschlossen, nochmal ganz professionelle Hilfe aufzusuchen. Was genau ich damit meine, liest du hier.
Lebenssätze · 11. März 2019
Was passiert, wenn das, was du denkst, dein größter Gegner ist. Gedanken - sie entscheiden, ob wir vorankommen oder zurücktreiben. Sie sind verantwortlich für Erfolg oder Aufgeben. Sie entscheiden über unsere Gefühle und Träume. Aus Gedanken werden Worte, Verhalten und Schicksal. Umso wichtiger ist es, dass wir darauf aufpassen, was für Gedanken wir in uns keimen lassen.

Lebenssätze · 05. März 2019
Depression ist ein selbst-zerstörerischer Gedankenmechanismus, der uns daran hindert, glücklich zu sein. Betroffene merken gar nicht, dass sie depressiv sind. Wie man Depression erkennen kann, Gründe für depressives Verhalten und auch Maßnahmen dagegen, stelle ich in diesem Beitrag vor. Am Ende gibt es Tipps und ein paar Buchempfehlungen.
Lebenssätze · 02. März 2019
Farblosigkeit ist nicht zwingend etwas Negatives. Es hat auch Vorteile, die Welt in Schwarz-Weiß zu sehen. Du kannst dir nicht vorstellen, was daran gut sein soll? Dann lies doch einfach den Beitrag und schau, ob dir meine Erklärung dazu gefällt.